Von Watervale zurück nach Sydney…

13 06 2011

Great Ocean Road

Nach unserer doch sehr entspannten Zeit in Watervale ging es dann wieder Richtung Sydney. Wir entschlossen uns jedoch nicht den direkten Weg durchs Landesinnere zu nehmen, sondern am landschaftlich schöneren Abschnitt entlang, der sogenannten Great Ocean Road zu fahren. Diese zusätzlichen Kilometer haben sich aber gelohnt, da diese Straße an einer der weltweit schönsten Küsten liegt. Neben den Koalas und Kängurus sind es vor allem die grandiosen Ausblicke, die diesen Teil von Australien zu etwas ganz Besonderem machen. Wir hätten uns gerne  länger dort aufgehalten, aber unser Flug nach Rarotonga war schon gebucht und so waren wir dazu gezwungen relativ schnell unsere Fahrt nach Sydney fortzusetzen.

Sydney

Die letzte Woche in Australien verbrachten wir also dort wo wir vor drei Monaten angekommen waren. Nach etwas mehr als zehntausend Kilometern, die wir auf unserer Reise durch das Land zurückgelegt hatten, fuhren wir letztendlich zum zweiten Mal über die Harbour Bridge. Es war ein gutes Gefühl „zurück“ zu sein. Zumal wir einen traumhaften Platz, direkt am Wasser mit Blick auf die Brücke, Oper und Skyline gefunden haben, an dem wir die restliche Woche in dieser Stadt parken, schlafen und campen konnten.

In diesen sieben Tagen versuchten wir zunächst unseren Campervan zu verkaufen. Allerdings bot uns unsere Freundin Fiona an dieses notfalls auch für uns zu übernehmen, falls wir es in der angestrebten Zeit nicht schaffen würden. Das erleichterte die Sache natürlich für uns, weil wir keinen Druck mehr hatten den Van im schlechtesten Fall sogar zu einem Bruchteil vom Einkaufspreis verkaufen zu müssen.

Wir konnten also noch mal eine wunderschöne, entspannte Zeit in dieser tollen Stadt verbringen. Spaziergänge über die Harbour Bridge, zu deren Füßen wir meistens schliefen (im Van natürlich!), waren ein täglicher Bestandteil unserer Stadtrundgänge. Wir schlenderten stundenlang am Hafen entlang und machten überall Halt wo es uns gefiel, um entweder etwas zu essen oder nur mal eben einen Kaffee zu trinken. Abends trafen wir dann meistens unsere Freunde und sind auf Partys gegangen oder haben etwas zusammen gegessen. Wir fühlten uns fast so, als ob wir in der Stadt wohnen würden, mit dem kleinen Unterschied, dass wir jedes Mal, wenn die Party vorüber war, zurück in unseren Van mussten, anstatt in eine richtige Wohnung heimzukehren! Aber wir wollen uns ja nicht beschweren… 🙂

Die gesamten drei Monate in Australien waren einfach traumhaft und doch haben wir erst einen Bruchteil dieses unglaublichen Kontinents gesehen. Sydney ist zudem die Stadt, welche uns bisher am meisten beeindruckt hat. Wir sind uns ziemlich sicher nicht das letzte Mal in Australien gewesen zu sein…



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>